KinepraxisKinepraxis BaslerKompetenzbereicheFachwissenBerufserfahrungLeitbildPersönlichMethodenKreative KinesiologieAngebotGesundheit und WohlbefindenSchule und LernenFamilie, Partnerschaft, WeiterentwicklungKursangeboteFachpersonenMedizinischer BereichSchulischer BereichKontakt
Der kreative Weg zur positiven Veränderung | Kinepraxis Basler | 4143 Dornach und 4145 Gempen | Tel. +41 79 433 27 69 | kontakt@kinepraxis-basler.ch
Methoden | Kreative Kinesiologie Methode Kinesiologie beruht auf der Erkenntnis, dass Lernen mittels Bewegung geschieht. Die Methode verbindet die Grundprinzipien der traditionellen chinesischen Medizin und modernen westlichen Wissenschaften. Mit dem Muskeltest als Biofeedbacksystem können Ungleichgewichte, Blockaden, Fehlfunktionen und Schmerzursachen identifiziert werden. Kreative Kinesiologie steht für die Offenheit dieser Methode und orientiert sich an der individuellen Situation im beschrittenen Veränderungsprozess. Ein partnerschaftlicher Umgang, Mitbestimmung und eine bewusste Teilnahme sind sehr wichtig. Ziel Mit gezieltem Energieausgleich soll die körperliche, geistige und seelilsche Harmonie wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und das eigene Potenzial wird erfolgreich zur positiven Veränderung eingesetzt. Anwendung Kinesiologie ergänzt den Heilungsprozess bei physischen Schmerzen wie Kopf-, Rücken, Gelenkschmerzen u.s.w., bei Allergien und Süchten, vor und nach medizinischen Eingriffen und bei therapeutischen Behandlungen. Kinesiologie unterstützt wirkungsvoll bei Stress, Unwohlsein, innerer Unruhe, seelischen Belastungen, Ängsten, Bewegungseinschränkungen, Koordinationsschwierigkeiten, Neuorientierungen und Überganssituationen. Kinesiologie aktiviert die geistigen Fähigkeiten bei Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten, Prüfungs-stress und -angst und bei Lese- und Rechtschreibeschwierigkeiten.
Kinesiologie ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Untersuchung. Kinesiologie ist eine komplementärtherapeutische Methode, die Heilungsprozesse unterstützt und ergänzt.
Pic4.pngWahrnehmung-Gesundheit-Harmonie.png